Wellness im Chalet – Entspannung, wo die Wolken die Berge berühren
Die Salei Hütte liegt paradiesisch auf 2.225 Metern Höhe. Wer hier Urlaub macht, ist ganz sicher gern draußen aktiv – und freut sich nach einem langen Tag in den Bergen umso mehr über die Erholung in einem Wellnessbereich der besonderen Art.
Die neu eingerichtete Wellnessoase der Salei Hütte bietet Erholungssuchenden Wellness vor einem Panorama, das das Herz berührt. Eingetaucht in die friedliche Berglandschaft zwischen dem Grödner- und dem Fassatal, eröffnet sich der Blick auf die Sellagruppe. Wie könnte man einen aktiven Tag schöner ausklingen lassen als bei einem Sonnenuntergang, der sich sanft über die magisch anmutenden Berggipfel ausbreitet? Schon beim Betreten des vom Hauptgebäude getrennten Wellnessbereichs stellt sich ein Gefühl der Ruhe ein. Viel Holz und weitere Naturmaterialien bestimmen das Bild und sorgen für eine entspannende Atmosphäre.
Alpine Wellness im Chalet in Südtirol
Mancher Gast begnügt sich damit, sich auf der Panoramaterrasse auf einer der großzügigen Holzliegen niederzulassen und bei frischer Bergluft und einer herausragenden Aussicht ein gutes Buch zu lesen. Wer nach dem Skifahren, Mountainbiken oder Wandern die Muskulatur lockern möchte, gönnt sich die gesunde Wärme in der Sauna oder im Dampfbad. Die Abkühlung erfolgt – wo sonst? – im frischen Schnee, der über den von der Ruhezone aus erreichbaren Zugang zur Privatterrasse so weiß und unberührt bereitliegt, als sei er für die Gäste exklusiv vom Himmel herabgeschwebt. Frisches Obst und Tee stehen ebenso bereit wie Kerzen, die den Wellnessbereich in ein warmes, lebendiges Licht tauchen. Auch der 31° C warme Außen- und Innenpool lädt zum Lockern der Beine und Loslassen sämtlicher Gedanken ein, die Gästen nach einer Bergtour noch im Kopf umherschwirren könnten.